Wir feiern am 01. September beim Jahresfest der Evangelischen Altenhilfe

...feiern Sie mit - 20 Jahre Tagespflege

Einen Geburtstag am Standort Hofgeismar passend zum Jahresfest an diesem Tag: Am 1. September 1999 öffnete die erste „Tagespflege am Gesundbrunnen“ ihre Pforten. Damals noch eingebunden in das „Ambulante Therapiezentrum“ ist sie nicht nur eine der ältesten Tagespflegen überhaupt, sondern bis heute eine Erfolgsgeschichte: Mittlerweile in zwei Gebäuden kommen tagsüber Menschen, die tagsüber Hilfe und Unterstützung brauchen, aber noch zuhause wohnen können. In den Räumen der „Tagespflege am Gesundbrunnen“ wird der Jahrestag gebührlich gefeiert.

Auftakt in der Festhalle

Den Auftakt des Festes läutet wie in jedem Jahr der Festgottesdienst ein. Er beginnt um 10 Uhr 30 in der Festhalle unter der Leitung von Pfarrer Dr. Jochen Gerlach, dem neuen Theologischen Vorstand der Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen. Im Zentrum des Gottesdienstes steht ebenfalls die Musik: Unterstützung dabei leistet unter anderem der Posaunenchor – aber auch die Gemeinde selbst durch tatkräftiges Mitsingen.

Im Anschluss stehen ganz vielfältige Angebote auf dem Programm wie der Chor der Tagespflege, Hüpfburg und Kinderschminken für die kleinen Gäste, Auftritt der Märchenerzählerin Conny Heinz in unserer Tagespflege, Verkauf von Handarbeiten unserer Gäste, Jux-Tombola, Rikschafahrten und noch vieles mehr….

Programm Tagfespflege (pdf)