Aus- und Weiterbildung

Eine Altenpflegeschule und ein Fortbildungszentrum vor Ort: Die Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen bietet Anfängern, Quereinsteigern und vorhandenem Personal gute Aus- Und Weiterbildungsmöglichkeiten. Alle Alten- und Pflegeheime am Gesundbrunnen bilden aus. Der theoretische Teil der Ausbildung kann direkt in der benachbarten Altenpflegeschule absolviert werden.  Wer sich qualifizieren möchte im Bereich Praxisanleitung, Pflegedienstleitung, Wundmanagement oder Palliativpflege hat den Zugang zum Aus- und Fortbildungszentrum DAFZ, das ebenfalls zum gleichen Unternehmen gehört.

Wer noch unsicher ist oder sich erst einmal umschauen möchte, für den bietet die Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen vom Praktikum bis zum FSJ, vom Taschengeldjob bis zur ehrenamtlichen Mitarbeit vielfältige Orientierungsmöglichkeiten.